6.10.09

Tag 18 & 19: Unser Wagen kehrt heim

In Michigan gehen die Uhren noch ein wenig anders als in Kalifornien.Unsere Gastgeber Nicolle und Tim können doch tatsächlich ohne Internet-Anschluss leben (deshalb nur dieser kurze Eintrag vom Handy aus; Nachgereicht: Fotos und Videos von heute gibt es jetzt hier), an so mancher Tankstelle bekommt man noch Full Service vom Tankwart und es gibt noch eine Videothek im Ort.

Gestern haben wir einfach Nicolle und Tim bei der Arbeit besucht. Nicolle ist Physik-Professorin am schnuckligen Albion College und hat Tanya gleich mal einen Auftritt vor ihren Studenten verschafft. 45 Minuten Vortrag über das Weltraumteleskop Spitzer bei dem Tanya arbeitet. Thomas und Anna haben derweil den örtlichen Spielplatz erkundet. Anna wird bestimmt mal Wissenschaftlerin. An der Uni stellt sie permanent Fragen über die ausgetellten Dinosaurier und beweist sogar Interesse an Tieren deren Tod weniger lange her ist. Als wir an einem Klassenzimmer vorbeilaufen wo Studenten gerade Tierkadaver untersuchen kann sie ihren Blick gar nicht abwenden und fragt permanent was die Studenten da machen und warum. Dann bekommt sie einen Schluck von Mamas Cappuchino mit Butterfinger (Erdnussbutter-Riegel) Geschmack.

Aber noch ist nicht alle Hoffnung verloren dass sie doch noch in Thomas Richtung (Medien) geht. Tim ist Redakteur bei den Nachrichten des örtlichen TV-Senders und lässt Anna mal im Sprecher-Stuhl Platz nehmen wo sie eine gute Figur macht.

Anna hat sich gut mit Nicolle und Tim angefreundet. Tim bringt ihr ganz amerikanisch Catchen und Baseball bei und bei Nicolle ist es im Fernsehsessel sehr bequem. Ganz amerikanisch auch das superleckere Grillen von Hamburgern auf der Terasse des wunderschönen Hauses der beiden.

Heute war unser Ford in seiner Heimat. Dearborn, Michigan, ist für Ford was Wolfsburg für VW ist. Wir gehen ins Ford-Museum und ins Ford-Dorf. Nachdem wir in den letzten Jahren schon ähnliche Museen von VW, Mercedes und Porsche gesehen haben müssen wir sagen: Hut ab! Das Ford-Museum geht weit über die Geschichte der Marke hinaus und hat Modelle aller Marken und darüber hinaus Flugzeuge, Züge, Spielzeug, Landmaschinen und vieles mehr. Ein Muss! Aber Anna gefällt das Karussell besser als die ganzen Autos.

1 Kommentar:

  1. We caught the last few minutes of the Tigers game. Too bad it didn't go their way, or you might get to see an American city go nuts after a victory!

    AntwortenLöschen