21.9.09

Tag 4: Pancakes und Arches

Wieder einmal die Frage: Woran erkennt man dass man endgültig Kalifornien hinter sich gelassen und im Herzen Amerikas angekommen ist? Antwort heute: Die Pancakes sind auf einmal doppelt so groß (wir hatten 2 zum Frühstück und haben davon zu dritt nur einen geschafft). Und wenn man nach Obst fragt zuckt die Bedienung nur mit den Schultern und sagt "ich könnte ein bisschen Wassermelone von der Salatbar bringen."

Wie gut dass wir nach Steak gestern und Pancakes heute früh zum Dinner eine Reservierung bei einem Thai-Restaurant hatten. Vegetarische Gemüsepfanne, brauner Reis, Hühnchen und Suppe. Zum Nachtisch Reis mit Mango. Und das alles für schlappe $22 (15 Euro) dank der vorab im Internet geschossenen Restaurantgutscheine.
Ach ja, abgesehen von kulinarischen Attraktionen standen heute die Arches im gleichnamigen Nationalpark auf dem Programm. Wir finden die majestätischen von Wind und Wetter in rote Felsen gefrästen Bögen sind eine der schönsten Sehenswürdikeiten der USA. Anna war schwer begeistert wie die neuesten Bilder und ganz süßen Videos in unserem Album zeigen:


Alle Bildeindrücke von Tag 4 gibt's hier im Fotoalbum

In der Abenddämmerung gab's entlang des Colorado River dann die wohl letzten roten Steine dieser Reise. Vorbei am grünen Flußufer, Ranches, Pferdekoppeln und Geisterstädten. Zwar nicht weltberühmt aber ein echtes Highlight.

Jetzt haben wir die Grenze zu Colorado überquert und nächtigen am Fuße der Rocky Mountains, die wir morgen erklimmen werden (per Auto, versteht sich). Unsere Freundin Nicole, die dort wohnt und in Boulder als vierter Passagier zusteigen wird, hat gerade vom ersten Schneesturm des Jahres berichtet. Die Straßen die wir fahren werden sind aber zum Glück frei. Aber gut möglich dass jetzt weiß statt rot die Bilder dominieren wird.

Die heutige Route:


Größere Karte bei Google Maps. Tipp: Mal auf "Sat" oben rechts klicken und ein Satellitenbild der Route ansehen.



Logbuch:
  • Kilometer heute: 308 km
  • Kilometer gesamt: 1511 km
  • Effektive Fahrzeit heute: 4:01 Stunden
  • Fahrzeit gesamt: 17:51 Stunden
  • Durchschnittsgeschwindigkeit gesamt: 85 km/h

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen